Helles Holz, klares Design und die abgerundete Theke laden zum Hereinkommen auf eine gute Tasse Spezilitätenkaffee ein.
KABO so heißt die Kaffeerösterei mit der wir unser erstes Ladenkonzept gestalten und umsetzen. mit der kleinen Ladenfläche entsteht Raum für die Röstmaschine, gleichzeitig Platz für ein feines Café mit Sitz- und Stehgelegenheiten, Regale für den Verkauf der Bohnen mit Zubehör und Lager/Büro. Hier in Überlingen am Bodensee erfüllen sich Philipp und Franzi Ihren Traum und wir sind mit dabei.
Ziel des Raumkonzepts ist, eine clevere Struktur und trotzdem Gemütlichkeit zu schaffen.
Helles weiß geöltes Eschenholz bildet einen feinen Kontrast zum Farbkonzept und wird kombiniert mit Glas und roughen Metall für ein harmonisches Interiordesign.
Um alle Funktionen in die beiden Räumen zu bekommen, ist die Theke so konzipiert, dass sie an Rösttagen als zusätzliche weitere Arbeitsfläche mit cleverem Durchgang genutzt werden kann. Schlichte Schubladen unter dem Regal bieten Platz für Ware. Das Büro und Lager versteckt sich hinter einer Lamellenwand, die gleichzeitig den Flur formt. Einzelartigkeiten zum Sitzen und Stehen gibt es drinnen und draußen, die auch direkt zu erwerben sind. In der integrierten Vitrine sind die Leckereien geschützt und gleichzeitig verlockend sichtbar.